Wissenschaft und Forschung

Unsere Erfolge und Referenzen finden nicht nur in der Wirtschaft großen Anklang, sondern stoßen auch bei einigen wissenschaftlichen Institutionen auf entsprechendes Interesse. Unsere praktischen Erfahrungen und innovativen Konzepte sind einerseits bei Seminarveranstaltern sehr beliebt und führen auch bei Universitäten und Fachhochschulen zu fixen Lehrverpflichtungen.

So ist es uns im Laufe der Jahre immer wieder gelungen jungen Menschen ein neuartiges Berufsbild des Value Chain Manager vorzustellen, was oftmals dazu geführt hat, dieses Wissen und die begleitenden Methoden auch in die Wirtschaft überzuleiten.

Weiters konnten wir in einigen Forschungs- und Förderungsprogrammen innovative Projektideen einbringen, die auch meistens in die Praxis übergeleitet wurden und unter anderem auch vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) mit dem Staatspreis für in die Praxis umgesetzte Transportinnovationen geführt hat.

Bei näherem Interesse zu unseren Referenzen in dieser Branche verwenden Sie bitte das Kontaktformular